Zur Startseite
Kredit ohne Schufa 
Finanzvergleiche 
 

Ikano Bank - www.ikano.de

Ikano Bank www.ikano.deDie Ikano Bank ist ein schwedisches Unternehmen, das auf dem deutschen Markt seine Finanzdienstleistungen anbietet. Wie den meisten Verbrauchern schon von IKEA bekannt, werden die Kunden auch bei Ikano direkt mit „Du“ angesprochen – wenig formell aber dafür eben besonders freundlich. Mit dem kleinen Wort „Du“ gelingt es der Ikano Bank sehr erfolgreich, sofort das Vertrauen des potenziellen Kunden zu gewinnen. Das scheint auch das Erfolgsgeheimnis der Schweden in Deutschland zu sein.  

Die Geschichte der schwedischen Ikano Bank ist ganz eng mit dem Ikea Konzern verbunden. Bis 1988 gehörte die Ikano Bank zum Ikea Konzern, der bereits 1943 von Ingvar Kamprad gegründet wurde. Dabei ist Ikano heute in Schweden eine unabhängige Gruppe, die neben einigen sehr profitablen Unternehmen auch die Ikano Bank betreibt. In Deutschland firmiert die Ikano Bank als GmbH und hat seinen Unternehmenssitz in Wiesbaden. Die Produkte der Bank, in Deutschland ist das bisher der Kash Borgen Ratenkredit, werden ausschließlich online vertrieben.

Ein neuer Name und Kreditangebote für Privatkunden
Was in Deutschland, bei einem deutschen Unternehmen, nur schwer vorstellbar ist, setzt die schwedische Bank mit Erfolg um. Gerade der besonders freundliche Umgangston, der auch den Internetauftritt der Ikano Bank bestimmt, ist es, was Verbraucher in Deutschland sich von ihrer Bank wünschen.

Mittlerweile präsentiert sich die Ikano Bank in acht Ländern. Dazu gehören Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Österreich, Russland und Deutschland. Seit August 2009 präsentiert sie sich nun in Wiesbaden und macht für Privatkunden ein interessantes Kreditangebot mit einer Laufzeit von bis zu 120 Monaten. Aber auch vor diesem Start war die Ikano Bank vielen nicht ganz unbekannt. Als Plus Finanzservice GmbH war sie die Partnerbank von Ikea. Deswegen kann sie heute auch auf mehr als eine Million deutscher Kunden stolz sein. Mit dem neuen attraktiven Kreditangebot und der erfrischenden Art sich zu präsentieren, ist davon auszugehen, dass die Zahl der Kunden weiter wachsen wird.

»»» direkt zum Anbieter Ikano

 

Wohin möchten Sie wechseln?

zum Kreditvergleich - zum Kreditrechner - www.ikano.de


 


Impressum