Zur Startseite
Kredit ohne Schufa 
Finanzvergleiche 
 

Immobilienfinanzierung

ImmobilienfinanzierungKaum eine Entscheidung im Leben mag so sehr bedacht sein, wie die der richtigen Immobilienfinanzierung. Mehr als 80% der in Deutschland gebauten Eigenheime werden über ein Darlehen, d.h. Geld von der Bank, finanziert. Die anfallenden Raten müssen meist ein halbes Leben lang abbezahlt werden.

Und doch wagen jedes Jahr tausende Deutsche den Schritt hin zu den eigenen vier Wänden. Neben den vielen ideellen Werten, die man als Hausbauer mit den eigenen vier Wänden verbindet, gibt es finanzielle Vorteile. Anstatt durch Mietzahlungen sich nur sein monatliches Wohnungsnutzungsrecht zu sichern, kann mit einer passenden Immobilienfinanzierung echtes Eigentum und Vermögen aufgebaut werden. Wichtig ist dabei sicherlich, dass einem der richtige Finanzierungspartner zur Seite steht. Man sollte sich aber vor allem auch früh mit dem Thema auseinander setzen (Stichwort: Bausparen). Wer sicher vor hat, später einmal in seinen eigenen vier Wänden zu wohnen, darf sich durchaus schon während seiner Ausbildungszeit mit dem Thema beschäftigen. Im Folgenden möchten wir Ihnen drei Baufinanzierer näher vorstellen, mit denen Sie auch einfach online Kontakt aufnehmen können.

Übrigens: Seit Beginn des Jahres 2009 können auch Riester-Förderungen direkt in die Baufinanzierung mit einfließen. Von dem sogenannten Riester-Darlehen profitieren vor allem Familien mit vielen Kinden. Noch weitere Förderungen durch den Staat sind möglich: Wer sich dazu entscheidet sein Haus ökologisch umzubauen oder neuzubauen kann mit KfW-Förderungen bei der Baufinanzierung rechnen.

Direktbaufinanzierer im Überblick

interhyp

Baufi24

Mehr Informationen
zu Interhyp

Mehr Informationen
zu baufi24

Wohin möchten Sie wechseln?

zum Kreditvergleich - zum Kreditrechner

Impressum