Zur Startseite
Kredit ohne Schufa 
Finanzvergleiche 
 

StudentenkreditKredit für Studenten

Seitdem in immer mehr Bundesländer Studiengebühren erhoben werden ist das Geld  in den Portemonaises der deutschen Studenten knapper geworden. Vor allem Kosten, die man im elterlichen Haushalt gar nicht gespürt hat, wie z.B. Geld für Essen, Kleidung und Wäsche waschen, lassen das monatliche Budget schnell schrumpfen. Glück für den, der reiche Eltern oder einen sonstigen Gönner in der Hinterhand hat. Für alle anderen springt normalerweise Vater Staat mit dem Berufsausbildungsförderungsgesetz (kurz Bafög) ein. Doch was tun, wenn beispielsweise das Bafögamt die Zahlungen aussetzt? Oder wenn doch regelmäßig am Ende des Geldes noch zuviel Monat übrig ist? 

Mittlerweile haben mehrere Kreditanbieter spezielle Studentenkredite entwickelt. Sie sind extra auf studentische Bedingungen angepasst und bieten je nach Kredithöhe eine Grundlage zur kompletten Studienfinanzierung, oder nur einen einmaligen Finanzzuschuss in Notsituationen. Wichtig ist es vor allem verschiedene Anbieter und Angebote miteinander zu vergleichen. Sich ein Kreditangebot machen zu lassen bedeutet nicht, das damit  bei den hier vorgestellten Anbietern Kosten oder Verpflichtungen verbunden sind. 

 Bild: Adel /pixelio.de

Wohin möchten Sie wechseln?
zum Kreditvergleich
- zum Kreditrechner

 

 




Impressum