Zur Startseite
Kredit ohne Schufa 
Finanzvergleiche 
 

Lebensversicherung finden

Betrachtet man sich die Entwicklung des staatlichen Rentenversicherungssystems über die letzten Jahre, überkommt einen sehr schnell ein mulmiges Gefühl - es ist mittlerweile fast jedem klar, dass es ohne private Vorsorge nur sehr schwer möglich sein wird, im Alter ein vernünftiges Auskommen zu haben und nicht nur "von der Hand im Mund" zu leben. Eine sehr wichtige Frage in diesem Zusammenhang, ist aber die, welches Produkt sich aber am besten für den Aufbau einer eigenen Altersvorsorge eignet. Die meisten Menschen nutzen hierfür eine Versicherungsart, die es zwar schon sehr lange gibt, die aber heute so modern wie eh und je ist - die Lebensversicherung.

Mit einer Lebensversicherung kann man in einem Produkt zwei ganz grundlegende Aspekte der persönlichen Absicherung miteinander verbinden. Auf der einen Seite sichert ein solcher Vertrag die Hinterbliebenen finanziell gegen die Gefahr des Todes der versicherten Person ab, auf der anderen Seite enthält eine Lebensversicherung aber oft auch einen Sparanteil, der als Altersvorsorge angespart, verzinst und am Ende der Laufzeit an den Versicherungsnehmer ausgezahlt wird. Eine Lebensversicherung mit einem solchen "Sparanteil" wird dabei als "Kapitallebensversicherung" oder auch als "fondsgebundene Lebensversicherung" angeboten, ein reiner Absicherungsvertrag hingegen nennt sich schlicht "Risikolebensversicherung". Da wir nun aber in einer Marktwirtschaft leben und es nicht nur eine Versicherungsgesellschaft am Markt gibt, sind die Konditionen der Versicherungsunternehmen zuweilen höchst unterschiedlich, was sich insbesondere in unterschiedlichen Ablaufleistungen bemerkbar macht. Für Interessenten ist es daher nahezu unabdingbar, einen genauen Lebensversicherungsvergleich anzustellen, bevor man sich für eine Gesellschaft festlegt.

Da es für den Verbraucher immer recht schwierig und mit viel Aufwand verbunden ist, sich Angebote von verschiedenen Versicherungsgesellschaften einzuholen und diese nach den relevanten Kriterien miteinander zu vergleichen, haben wir im Folgenden einen entsprechenden Vergleich für sie hinterlegt. Schnell und einfach finden Sie hier das für Sie attraktivste Angebot.

Lebensversicherung Rechner

Impressum