Zur Startseite
Kredit ohne Schufa 
Finanzvergleiche 
 

SeniorenkreditKredit für Senioren - Seniorenkredit 

Wann ist man heute eigentlich "alt"? Mit 60? Mit 70? Nun, so schwer es auch fällt, eine klare Antwort auf diese Frage zu geben, fest steht, dass jemand, der 60 oder 70 Jahre alt ist in der Regel noch ziemlich fit ist noch einige Jahre zu leben haben wird - zumindest wenn man den statistischen Werten Glauben schenkt. In den letzten 100 Jahren hat sich mit jeder Generation das durchschnittliche Lebensalter um locker 5-8 Jahre erhöht und zur Zeit sieht es auch nicht so aus, als würde dieser Trend sich in nächster Zeit verändern.

Mit der steigenden Lebenserwartung und, und das ist das Wichtigste, mit der langen Gesundheit der Menschen, steigen aber auch ihre Wünsche und Ziele. Jemand der heute 67 Jahre alt ist, also eigentlich das Rentenalter erreicht hat, ist noch fit genug, große Ziele und Träume zu haben. Weite und ausgedehnte Reisen und ein angenehmer Lebensstandart sind dabei logischerweise die Hauptziele der "Senioren".

Während Senioren früher einfach von ihrer Rente lebten und keine großen Ansprüche mehr hatten, sind die heutigen Wünsche und Ziele zum Großteil nur über Kredite zu finanzieren. Die Banken und Sparkassen sehen sich also in den letzten paar Jahren einer völlig neuen, aber immer weiter anwachsenden, Kundengruppe gegenübergestellt: Den Senioren.

Während Senioren früher kaum mit Krediten bedacht wurden und die meisten Kreditinstitute eine regelrechte "Höchstaltersgrenze" hatten, sind die meisten Banken inzwischen dazu übergegangen, auch die Rente eines Senioren als normales Einkommen zu rechnen und ihm, auch aufgrund seiner stark gestiegenen Lebenserwartung, einen Kredit nicht länger zu verwehren. Immer mehr spezielle Kreditangebote für Senioren kommen daher auf den Markt und setzen sich sehr erfolgreich durch.

In den nächsten Jahrzehnten wird es allerdings auch hier einen Wandel geben, denn während die aktuellen Rentner noch zum Großteil sehr gute Renten erhalten, werden die künftigen Generationen nur noch sehr niedrige Auszahlungen bekommen - in diesem Fall sieht es auch mit einem Kredit eher schlecht aus. Dazu hier mehr zum Thema Kredite für Rentner.

Unsere Empfehlung ist Creditolo. Creditolo ist ein Anbieter, der sich u.a. auch auf die Vermittlung von Seniorenkrediten spezialisiert hat. Die Finanzvermittler verfügen über ein breites Portfolio an Banken und können somit optimal ihre Beziehungen ausspielen um an einen günstigen Seniorenkredit zu gelangen.

»»» direkt zum Anbieter

 

Wohin möchten Sie wechseln?

zum Kreditvergleich - zum Kreditrechner - zu Creditolo

Impressum